D' CHÄLEWALDTÜFEL


Die Chälenwaldtüfel Schübelbach bestehen aus einer jungen und junggebliebenen Truppe, welche das einheimische Brauchtum mit Herzblut beleben und vielleicht das eine oder andere Schmunzeln und Lächeln auf die Gesichter der Bevölkerung zaubern kann. Von jeher darum bemüht, die urchige und urtümliche Fasnacht in der Gemeinde aufrecht zu erhalten, pflegen wir die Kameradschaft unter Gleichgesinnten und sind politisch/konfessional neutral.

 

Gründungsjahr: 2000

 

Tüfel: 24

Probetüfel: 0

 

 

Stand: November 2019

 

Schon länger munkelte man, dass sich eine schaurige Gestalt in der Region des Chälenwaldes herumtreibe. Ganz Furchtlose berichteten gar von Spuren, die immer näher am Dorf zu sehen seien. Einigen Turnern des TV Buttikon-Schübelbach ist es schliesslich gelungen, das Urvieh aufzustöbern und etwas zu zähmen. Dabei hat er aber nichts von seiner ungestümen Wildheit verloren und stürzte sich prompt am 6. Jänner 2001 mit wilden Drohgebärden und Imponiergehabe ins Fasnachtsgetümmel in Schübelbach.

 

ERSCHT AM ÄSCHLIMITTWUCH VERSCHWINDÄT ER WIEDER IM CHÄLEWALD...

CHÄLENWALDTÜFEL SCHÜBELBACH

Präsident

Michael Keller

Wisshaltenstrasse 38

8862 Schübelbach

UNSERE SPONSOREN

Bieri Grafik, 8863 Buttikon

Hardi AG, 8862 Schübelbach

Restaurant Adler, 8862 Schübelbach

Optik Bruhin, 8862 Schübelbach

 

Herzlichen Dank allen Sponsoren!